Sonntag, 27. Oktober 2013

Essence - Superheroes TE Review

Schon als ich die Pressemitteilung von Essence zu der neuen ''Superheroes'' Trend Edition
gesehen habe wusste ich - die brauche ich auf jeden Fall!
Also habe ich mich vor ein paar Tagen auf die Suche begeben und sie gestern Abend oder eher Nacht (es war schon fast 12) endlich gefunden.
Mitgenommen habe ich die Lacke 01 Fantastic Girl, 04 Super, Man! und 06 The Awesome, sowie den Nagellackentferner 01 Fantastic Girl. 

When I first saw the Preview for Essence's new ''Superheroes'' Trend Edition I knew that this was a must-have! 
So a few days ago I began looking for this TE and finally found it yesterday evening or night (it was nearly midnight). 
I bought the polishes 01 Fantastic Girl, 04 Super, Man! and 06 The Awesome and the nailpolish remover 01 Fantastic Girl.


Thermo Effect - 01 Fantastic Girl




Laut Essence ist Fantastic Girl ein ''thermo changierender Nagellack, der je nach Temperatur die Farbe von fuchsia zu leuchtendem pink ändert'' - und da haben sie recht.
Wenn man den Lack aufträgt ist er zunächst lila, aber sobald er sich an die Temperatur meiner Nägel angepasst hat ist das Nagelbett pink und meine Spitzen weiterhin lila. Quasi ein Ombre-Effekt für Faule. 
Wenn ich jetzt aber meine Finger kurz in warmes Wasser halte verfärbt sich der Lack komplett pink und bei kaltem Wasser wechselt die Farbe zu lila. 


Für mich ist Fantastic Girl wirklich der beste Lack dieser Trend Edition. Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass der Farbwechsel wirklich funktioniert und, dass sie Farben so schön aussehen. Vor allem der ''Ombre-Effekt'' gefällt mir besonders gut. Aber auch der Auftrag ist ein Traum - nach schon 2 dünnen Schichten, die sich wunderbar auftrage lassen, ist der Lack deckend. 


Essence says that Fantastic Girl is a ''thermo changing polish that twists the color from fuchsia to bright pink when the color is changing'' - and they're right!
When applying this polish it is purple, but when it adapts itself to the temperature of my nails my nail bed becomes pink and my tips stay purple.
When putting your fingers under warm or cold water the polish becomes completely pink (hot water) or purple (cold water). 

I personally think that Fantastic Girl is the best polish of this trend edition. I really didn't think that the color-change would really work and that the colors look that pretty. I especially love the ''Ombre-Effect'' you have. Besides that I really loved the formula when I was applying it - after 2 thin coats that were really easy to apply it became really opaque. I would definitely recommend buying this polish to everyone! 


Galaxy Flakes - 06 The Awesome




Dieser Lack ist in dem selben lila wie Fantastic Girl gehalten, weswegen ich von Anfang an wusste: der muss über den Thermo-Lack! Da ich die base eher als jelly bezeichnen würde (also nicht deckend) ist das auch gar kein Problem und ich kann immer noch den schönen Farbverlauf von pink zu lila erkennen. 
In der base befinden sich viele verschieden große flakes und Glitzerpartikel die schwer zu beschreiben , aber hoffentlich auf den Fotos zu erkennen sind. 

Nach Fantastic Girl ist The Awesome wirklich einer der besten Lacke dieser TE. Die verschiedenen Glitzerpartikel und flakes sind sehr sehr schön und sehen vor allem (wie bereits schon gesagt) über dem Thermo-Lack super aus! Aber auch über anderen Farben wie z.B. rosa, lila oder pink wird dieser Lack sich bestimmt super machen. 


This polish has the same purple color as Fantastic girl, so i decided to layer it over this one. The Awesome has a really jelly base so layering it over the thermal polish wasn't any problem at all and I could still see the ombre effect.
There are many different-sized flakes and glitters in this polish that are hard to describe so I hope you can see them in my photos.

The Awesome is after Fantastic Girl one of the best polihes of this TE. The different flakes and glitters are just too pretty and look amazing over Fantastic Girl.


Holo Effect - 04 Super, Man!



Als ich Super, Man! in der Pressemitteilung sah hoffte ich wirklich, dass dieser Lack nun endlich mal wirklich holografisch sei. Kurz darauf wurde ich aber leider schon enttäuscht als ich las, dass dieser Lack nicht wirklich überzeugend sei.
Super, Man! ist im Prinzip ein silberner Lack mit kleinen, holografischen Glitzerpartikeln, was ja an sich nicht schlecht ist, aber als holografisch würde ich ihn nicht wirklich bezeichnen. 

Super, Man! ist leider nicht so super wie sein Name. Zwar gefallen mir die kleinen Holo-Partikel im dem Lack sehr gut, jedoch bin ich trotzdem etwas enttäuscht da ich persönlich mehr von diesem Lack erwartet hatte. Dennoch bereue ich diesen Kauf kein bisschen und würde den Lack jedem Empfehlen der einen silbernen Lack mit relativ vielen Glitzerpartikeln sucht. 


When I saw Super, Man! in the preview I hoped that this polish was really holographic, but a few days later I was already disappointed when I read that this wasn't holographic at all.
Basically Super, Man! is a silver polish with small holographic glitters, which I would never describe as holographic.

In the end Super, Man is a pretty polish, but I'm still a bit disappointed because I expected more from this. However I don't regret buying this and would recommend this to everyone who is looking for a silver polish with relatively many glitters.


Nagellackentferner - 01 Fantastic Girl




Laut Essence ist dieser Nagellackentferner besonders gründlich und hat eine farbenfrohe und praktische Gel-Textur. 
Als ich zuerst normalen Nagellack damit entfernte merkte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Entferner. Ich fand es zu Beginn eher kompliziert einzuschätzen wie viel ich wirklich davon gebrauche. 
Aber auch bei dem Entfernen von Glitzerlack habe ich wirklich gar keinen Unterschied bemerkt und auch nachdem ich das Gel mehrere Minuten auf den Nägeln einwirken ließ konnte der Lack nicht ohne Probleme entfernt werden.

Insgesamt finde ich den Entferner von seiner Verpackung und von der Gel-Textur mit den kleinen Glitzerpartikeln sehr ansprechend, jedoch merkt man keinen Unterschied zu jedem anderen Nagellackentferner.


Essence says that this polish remover is highly effective and has a practical jelly-texture. 
When I first removed normal nailpolish with this I honestly didn't notice any difference to any other polish remover. At the start I even didn't really know how much I would need for removing the polish on one nail.
When I tried to remove some glitter polish I decided to let the Gel on my nails for a couple of minutes because i thought it would make removing the glitters a lot easier, but that didn't work at all. 

I think this nailpolish remover has a very pretty packaging and I really like the jelly-texture, but there isn't any difference to ''normal'' remover so I wouldn't recommend buying this. 

Kommentare:

  1. Ich muss noch auf die LE warten, denn bei mir ist sie leider noch nicht vorhanden, aber ich freue mich schon, auch wenn ich wahrscheinlich pleite wegen ihr sein werde.
    Den Nagellackentferne werde ich wahrscheinlich auch nur wegen dem Design kaufen, ich finde die Flasche total cool :DD
    Beosnders freue mich über den Thermolack *_*

    Das Design von deinem Blog finde ich übrigens total schön

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lovely review I really want to buy the first two thermal n glitter polishes now :-)

    AntwortenLöschen